More
    StartFoto des MonatsHafenausfahrt in Bodø

    Hafenausfahrt in Bodø [Foto des Monats 11/2020]

    Während unserer Hurtigruten Reise 2018 gehörte natürlich auch Bodø zu den Häfen, an denen ein Zwischenstopp eingelegt wurde. Dank strahlendem Sonnenschein konnten wir durch die Hafengegend schlendern und das schöne Wetter genießen.

    Bodø zählt mit seinen rund 52.000 Einwohnern zu den aktuell am schnellsten wachsenden Städten Norwegens und ist besonders bei Künstlern beliebt. Regionale Künstler, Glasbläser und Schmuckhersteller und eine Musikergemeinde haben sich hier etabliert. Für 2024 konnte Bodø sich erfolgreich als Kulturhauptstadt Europas qualifizieren. Erstmals liegt damit eine Kulturhauptstadt oberhalb des Polarkreises.

    Unser Foto des Monats entstand während der Hafenausfahrt auf dem Weg gen Norden.

    Tobias Steinicke
    Tobias Steinickehttp://www.tobbis-blog.de
    Tobias und seine Familie sind begeisterte Norwegen-Enthusiasten, lieben die dortige wunderschöne Natur und fotografieren gerne.Weitere Informationen über Tobias findest Du auf seinem , Facebook oder Instagram

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Fjordblick