More
    StartAllgemeinHanstholm - Das Tor zum Norden

    Hanstholm – Das Tor zum Norden

    Die dänische Hafenstadt Hanstholm liegt in Nordjylland, südlich von Hirtshals. Zunächst nur ein kleines Fischerdorf, begann man 1917 mit dem Bau des Hafens. Im zweiten Weltkrieg wurde hier ein wesentlicher Teil des Atlantikwalls errichtet, von dem noch Heute Teile besichtigt werden können. Erst 1967 konnte der Hafen eingeweiht werden.

    Von Hanstholm aus fuhren früher Fjord Line und MasterFerries. Zielhäfen in Norwegen waren Kristiansand, Egersund, Haugesund und Bergen. Wir sind 2006 selbst noch von Hanstholm nach Egersund gefahren. Fjord Line hat den Betrieb 2008 jedoch nach Hirtshals verlegt.

    Im Hafen von Hanstholm Im Hafen von Hanstholm

     

     

     

    Nächster Artikel
    Tobias Steinicke
    Tobias Steinickehttp://www.tobbis-blog.de
    Tobias und seine Familie sind begeisterte Norwegen-Enthusiasten, lieben die dortige wunderschöne Natur und fotografieren gerne.Weitere Informationen über Tobias findest Du auf seinem , Facebook oder Instagram

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Fjordblick