Månafossen

Der Månafossen ist der höchste Wasserfall in Rogaland und der Anstieg ist nicht sehr leicht. Vom Parkplatz aus muss man zuerst durch eine Geröllrinne hinaufsteigen, danach folgen einige leichtere „Kletterübungen“ an flacheren Felsen. Der Aufstieg wird allerdings durch ein „Kettengeländer“ erheblich erleichtert. Wenn Du oben angelangt bist, gibt es die Möglichkeit noch einige Kilometer weiter zu wandern. Wir blieben allerdings beim Wasserfall und genossen den wunderschönen Anblick. Anschließend kam der Abstieg, der nicht weniger anstrengend als der Anstieg war.

Anfahrt

Folge der E39 aus Richtung Stavanger nach Süden. Südlich von Algard fährst Du links auf die Rv45 in Richtung Sirdal. In Gilje biegt man links ab, fährt durch den Tunnel nach Frafjord und folgt der kleinen Straße zum Månafossen. Am Ende der Straße befindet sich ein recht großer Parkplatz (20kr) mit Toiletten.

Umgebungskarte

Månafossen

Gjesdal, Norwegen

Tobias Steinicke
    Tobias Steinickehttp://www.tobbis-blog.de
    Tobias und seine Familie sind begeisterte Norwegen-Enthusiasten, lieben die dortige wunderschöne Natur und fotografieren gerne.Weitere Informationen über Tobias findest Du auf seinem , Facebook oder Instagram

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!