More
    StartFoto des MonatsStigfossbrua am Trollstigen

    Stigfossbrua am Trollstigen [Foto des Monats 12/2020]

    Mit der Stigfossbrua am Trollstigen verabschieden wir 2020 mit dem letzten Foto des Monats in diesem Jahr. 2020 war ein Jahr, das nicht einfach war und sicherlich noch einige Zeit in Erinnerung bleiben wird.

    Viel schöner ist da doch die Erinnerung an eine der atemberaubendsten Strecken in Norwegen: Der Trollstigen. Ungefähr auf der Hälfte der Serpentinenstraße befindet sich die Stigfossbrua. Die 1933 erbaute und rund 30 Meter lange Steinbrücke führt über den Stigfossen. Ihre offizielle Freigabe erhielt die Brücke am 31 . Juli 1936 durch König Haakin VII.

    Tobias Steinicke
    Tobias Steinickehttp://www.tobbis-blog.de
    Tobias und seine Familie sind begeisterte Norwegen-Enthusiasten, lieben die dortige wunderschöne Natur und fotografieren gerne.Weitere Informationen über Tobias findest Du auf seinem , Facebook oder Instagram

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Fjordblick