Über uns

Du interessiert Dich für Reisen nach Norwegen? Du bist verrückt nach der wunderschönen Landschaft in Nordeuropa und der skandinavischen Kultur? Hjertelig velkommen – Herzlich willkommen lieber Nordsüchtiger und Norwegen-Enthusiast, hier bei Fjordblick bist Du genau richtig.

Was erwartet Dich auf Fjordblick?

Du fragst Dich, was Du in Norwegen unbedingt gesehen habt musst? Eins gleich vorweg: Eine ultimative Antwort auf diese Frage können wir Dir nicht liefern – Niemand kann das. Außer Dir. Jeder Reisende und Urlauber hat seine eigene, subjektive Einschätzung und Sicht auf die Dinge. Letztlich liegt Schönheit bekanntlich im Auge des Betrachters. Aber um Dich bei Deiner Sicht zu bestmöglich zu unterstützen, wollen wir Dich auf unsere Reise mitnehmen und Dir unsere persönlich schönsten Eindrücke und Erfahrungen der für uns tollsten Plätze zeigen. Norwegen ist eigentlich überall hinreißend, trotzdem gibt es einige bedeutsame Orte, die uns besonders gefallen haben. Darum ist dieser Blog von UNS handgemacht mit nordischer Gelassenheit, damit DU selbst entdecken und entscheiden kannst.

Um Dir bestmöglich behilflich zu sein, findest Du auf unserem Norwegen Reiseblog vor allem

Gespickt mit vielen Fotos wollen wir Dir dabei helfen – wie wir – unvergessliche Impressionen in Norwegen zu sammeln. Egal, ob in Fjordnorwegen und seinen Regionen Rogaland, Hordaland, Sogn og Fjordane und Møre og Romsdal oder in Nordnorwegen oberhalb des Polarkreises in Nordland, auf den Lofoten oder in Troms.

Wer steckt hinter Fjordblick?

Tobbi am SaltstraumenHei, mein Name ist Tobbi. Ich stamme aus Ostwestfalen und bin Hauptautor dieses Reiseblogs. Zusammen mit meiner Familie bereise ich Skandinavien seit 1997, Norwegen seit 2004. Neben Norwegen sind wir auch immer wieder in Dänemark und Schweden unterwegs. Wir lieben einfach die nordisch-skandinavische Natur und Kultur, wobei Norwegen landschaftlich für uns immer noch am atemberaubendsten ist.

Außerdem sind besonders mein Vater Dieter und ich begeisterte Hobby-Fotografen, weshalb wir Fjordblick 2006 ursprünglich auch als reinen Fotoblog gestartet hatten. Im Laufe der Zeit kamen aber immer mehr Reisetipps und andere Beiträge dazu, sodass Fjordblick stetig zu dem anwuchs, was es heute ist: Ein handgemachter Norwegen Reiseblog mit Berichten und vielen Tipps, gesammelt aus unseren Erfahrungen, gespickt mit zahlreichen Fotos, festgehalten für Dich in Wort und Bild.

Von Norwegen-Enthusiasten für Enthusiasten.

Wohin sind wir bisher in Norwegen gereist?

Nach Norwegen reisen wir seit 2004. Auch wenn wir uns freuen würden, häufiger dort zu sein, klappt es nicht jedes Jahr. Dafür ist die Vorfreude auf die nächste Nordtour umso größer 🙂

Unsere bisherigen Touren waren:

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Wohin wollen wir in Norwegen noch reisen?

Es gibt noch viel zu entdecken. So mancher Fjord, Berg oder Wasserfall wartet noch darauf fotografiert zu werden, mancher Wanderweg will noch von uns bestritten werden. Ohne Zweifel steht unter anderem noch Spitzbergen auf unserer Bucket-Liste, nachdem wir uns 2018 den Traum von Nordkap und Kirkenes erfüllen konnten.

Wie kannst Du uns unterstützen?

Wir freuen uns selbstverständlich über Deine Unterstützung zum Beispiel durch Liken und Weiterempfehlen über die sozialen Netzwerke, egal ob Facebook, Instagram oder Pinterest. Jegliche Form konstruktiver Kritik und Feedback zu unseren Beiträgen ist hilfreich und motiviert uns. Hinterlasse also sehr gerne einen Kommentar unter dem jeweiligen Beitrag mit Deiner Meinung, Hinweisen oder eigenen Erfahrung. Alternativ kannst Du Dich über das Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen. Wir versuchen immer sehr kurzfristig zu antworten.

Falls Du uns etwas unter die Arme greifen möchtest, kannst Du uns gerne unterstützen, indem Du Deine nächste Bestellung über unser Amazon-Partnerprogramm* durchführst oder Deine nächste Hotelbuchung oder Ferienwohnung über unseren Partner Booking.com* erfolgt. Selbstverständlich zahlst Du dabei keinen Cent mehr. Wir bekommen dadurch aber eine kleine Vermittlungsprovision, die wiederum zur Finanzierung dieses Blogs dient.

Wo kannst Du uns noch finden?

Fjordblick ist neben diesem Blog als Hauptmedium auch in den sozialen Medien vertreten. Wir freuen uns, wenn Du uns folgst oder Beiträge von Dir weiterempfohlen werden.

Auf dem Laufenden kannst Du auch über unseren kostenlosen Newsletter bleiben. Die Anmeldung dazu findest Du am Ende dieser Seite.

Außerdem sind wir bei folgenden Portalen für deutsche Reiseblogs und Travelblogger dabei:
Reiseblogs.de Banner Deine Plattform für Reiseinspiration

Wie kannst Du uns kontaktieren?

Bei Anregungen oder Fragen kannst Du uns über das Kontaktformular kontaktieren. Schreib uns einfach Deine Erfahrungen oder frage, wenn Dir noch etwas auf dem Herzen brennt. Wir versuchen, Dir zeitnah eine Antwort zu senden.

Falls Du an einer Zusammenarbeit oder Kooperation interessiert sein solltest, freuen wir uns ebenfalls über Deine Kontaktaufnahme. Jegliche Kooperation wird als solche gekennzeichnet, wir vertreten und schreiben dabei zu jeder Zeit unsere persönliche Meinung und Erfahrung. Als Leser kannst Du Dir unserer Transparenz gewiss sein.

Du interessierst Dich für unsere Fotos? Wir bitten Dich, unsere Fotos nicht einfach zu verwenden, sondern uns anzusprechen. Verwendungen in Zeitschriften, auf Postern oder Webseiten sind denkbar. Du benötigst bessere Auflösungen oder suchst noch andere Motive? Sprich uns einfach an. Über die Jahre haben wir ein umfangreiches Portfolio, überwiegend bestehend aus Landschaftsaufnahmen aufgebaut. Alle hier dargestellten Fotos unterliegen dabei – sofern nicht anders gekennzeichnet – unserem Urheberrecht und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung und ohne Quellen-Kennzeichnung verwendet werden. Bei widerrechtlicher Nutzung leiten wir entsprechende Schritte ein.